Farben ändern Drucken PDF
Teilen

ProRaris hat sich neu organisiert

Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Jacqueline de Sá als neue Geschäftsführerin gewinnen konnten.

Über die finanziellen Schwierigkeiten von ProRaris haben wir bereits im Sommer informiert. In der Folge mussten wir unsere Geschäftsstelle neu organisieren. Das externe Mandat für die Leitung der Geschäftsstelle wurde aufgelöst, diese Funktion wird wieder intern geführt. Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Jacqueline de Sá als neue Geschäftsführerin gewinnen konnten. Unser Sekretariat wird in reduzierter Form wie früher in Vuarrens von Frau Sarah Menzel betreut.

Dr. Jacqueline de  arbeitete bereits seit 2016 als externe Projektleiterin für ProRaris. Zuvor war die promovierte Mikrobiologin mit Spezialisierung im Fachbereich Immunologie während mehreren Jahren in der Pharmaindustrie tätig, wo sie verschiedene Aufgaben im Bereich Medical Affairs, Marktzulassung und Arzneimittelüberwachung verantwortete.

Dr. de Sà bringt ein breites Fachwissen in verschiedenen Indikationen mit, unter anderem in der Schmerztherapie sowie in der Onkologie, und verfügt zudem über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit unterschiedlichen Partnern.

Nach dem Wechsel in den öffentlichen Bereich verantwortete Dr. Jacqueline de Sá zuerst die Umsetzungsarbeiten im Nationalen Konzept Seltene Krankheiten als Projektleiterin im Bundesamt für Gesundheit, bevor sie in die Geschäftsstelle von ProRaris wechselte. 

Heute freuen wir uns, dass sie ihren breiten Erfahrungsschatz als Geschäftsführerin von ProRaris einsetzt.

Abschliessend möchten wir uns ganz herzlich bei Dr. Corina Salis Gross und dem Public Health Services Team für ihren engagierten Einsatz im Dienst von ProRaris und der seltenen Krankheiten bedanken!

Geschäftsstelle ProRaris Allianz Seltener Krankheiten - Schweiz

Chemin de la Riaz 11

CH-1418 Vuarrens

Tel.: +41 (0)21 887 68 86

E-Mail:

Spenden
IBAN: CH22 0076 7000 E525 2446 2 (BCV)
PC: 10-725-4
ProRaris
Chemin de la Riaz 11
CH-1418 Vuarrens
Kontakt
ProRaris
Ch de la Riaz 11
Tel. 021 887 68 86
ProRaris ist Mitglied von
Folgen sie uns
Powered by /boomerang